Atelier Maria Fuchs-Hesse
A-3441 Pixendorf | (+43) 0680 1151086 | office@urkunden-atelier.at
Mo - Fr 8-16 Uhr, Sa, So und Feiertag geschlossen
Termine im Atelier nur gegen Voranmeldung!

Interessantes


Was uns besonders ehrte ... 

Natürlich ehrt uns jede beauftragte Urkunde, wenngleich wir auf die vielen von uns hergestellten Ehrenurkunden für hohe kirchliche und weltliche Würdenträger wie Bischöfe, Äbte, Prälaten, Pröpste, bzw. Politiker wie Minister, Landeshauptleute, Abgeordnete, Top-Manager usw. verweisen dürfen.

Einige Urkunden bzw. deren Auftraggeber ehrten uns dennoch besonders.

z.B. die Beauftragung der Urkunde der selten vergebenen Ehrenmitgliedschaft des "Vereins der Freunde der Wiener Sängerknaben".

Die Kontaktaufnahme der "Gesellschaft der Musikfreunde in Wien" (weltbekannt als Zentrum der Wiener Musikkultur und als Mittelpunkt des internationalen Konzertlebens), für deren Ehrenmitglieder wir die Ernennungsurkunden erstellen dürfen.

Aufträge der Academie Horlogere Createurs Independants - auf deutsch "Akademie selbständiger, schöpferisch tätiger Uhr- macher", deren Mitglieder weltweit die absolute "Crème de la Crème" der Uhrmacherkunst darstellen. Mehr Informationen dazu erfahren Sie unter http://www.ahci.ch

Die Bauftragung zur Anfertigung der Grundsteinlegungsurkunde für das Projekt der neuen Überbauung des Bahnhofes Wien Mitte.

Ebenso die Grundsteinlegungsurkunde für den in der Donau City in Wien errichteten DC Tower 1, welcher mit 220 m das höchste Gebäude Österreichs ist.

Dass wir seit Jahren für die verschiedensten Wiener Innungen und Fachgruppen der WKO Schmuckmeisterbriefe und sonstige Urkunden anfertigen dürfen.
Die letzte neueste Kreation betraf, nach längerer Vorlaufzeit, die österreichweite Herstellung von Tanzmeisterbriefen.

Unsere weitgereisten Urkunden ... 


Weltweit

Unsere bis dato weitestgereisten Urkunden wurden von der Firma MIGRANT SERVICE PUBLICATION aus Albany in Australien in Auftrag gegeben.

Die bisher fernöstlichsten Urkunden reisten über Auftrag der Firma BAOSTEEL Trading Europe GmbH aus Hamburg, zum Mutterkonzern nach Shanghai, wo diese anlässlich des chinesischen Frühjahrsfestes an verdiente Mitarbeiter überreicht wurden.

Aus Kanada wurde uns die bisher westlichste Urkundenorder, von der in Bridge Lake, B.C. beheimateten Firma Bioresonance-Technologies, erteilt.

Innerhalb Europas...

- ging unsere bisher nördlichste Urkunde an die "Motorsportfreunde Idstedt e.V." im hohen Norden Deutschlands, nahe der dänischen Grenze im Bundesland Schleswig-Holstein.

- wurde unsere südlichste Urkunde als Partnerschaftsurkunde - zwischen der Stadt Schrems und der Stadt Sremska Mitrovica in Serbien - überreicht.

- fand über Auftrag des TÜV Bayern unsere östlichste Urkunde ihr Reiseziel im Ural, in der Stadt Nishnij Tagil.

- sendeten wir unsere westlichste Urkunde nach Rheinland-Pfalz zum "Förderkreis Freunde des Trierer Domchores e.V.", nahe der Grenze zu Luxemburg.

Aktuelles

Sehr geehrte Kunden!

Öffnungszeiteninformation zu COVID-19:

Da das Urkunden-Atelier e.U. ein Einzelunternehmen ist und der Kontakt zu Kunden und Lieferanten hauptsächlich telefonisch oder via E-Mail gepflegt wird, steht die Firma wie gewohnt zur Verfügung.
Korrespondenz, Bestellungen, Anfragen, Versand bleiben weiterhin uneingeschränkt aktiv.

Der persönliche Kontakt zu Kunden erfolgt, auch unabhängig von COVID-19, üblicherweise nur mit vorheriger Terminvereinbarung. Nach derzeitigem Stand werden den gesetzlichen Auflagen entsprechend wieder Termine unter den vorgeschriebenen Bedingungen vergeben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Urlaubsankündigung:
Das Urkunden-Atelier ist von 4. bis 8. Juli und von 12. bis 26. August geschlossen und nur eingeschränkt erreichbar.
Ihre E-Mails und Nachrichten werden weitergeleitet. In dringenden Fällen hinterlassen Sie bitte eine telefonische Nachricht unter +43 680 11 51 86.

office@urkunden-atelier.at


An Fenstertagen ist das Urkunden-Atelier geschlossen.

Angebot des Monats

Urkundenköcher aus Messing
statt € 219,- NUR € 175,- exkl. MwSt.

Info & Bestellung

Online-Video

Unsere Firmenpräsentation "Urkunden für jeden Anlass"

Video öffnen